Der Aufbau von einem Saugwischer ist sehr schnell und einfach zu erledigen. Das Gehäuse ist bereits komplett aufgebaut. Es müssen lediglich die Wasserbehälter und der Staubbeutel in die dafür vorgesehene Vorrichtungen integriert werden. Die Mikrofaserwalzen sind bereits fest installiert. Wenn Sie dies erledigt haben, können Sie den Wasserbehälter mit frischem Wasser befüllen und der Aufbau von einem Saugwischer ist schon finalisiert.
Es besteht die Möglichkeit, Reinigungsmittel zusätzlich zum Wasser zu füllen. Achten Sie hierbei darauf, dass das Reinigungsmittel für Ihre Böden geeignet ist.
Der Saugwischer ist mit einem Handgriff in der Lage zu saugen, zu wischen und zu trocknen. Eine spezielle Wandhalterung wird nicht benötigt, da der Saugwischer selbstständig stehen kann. Hilfreich und platzsparend ist es, wenn Sie das Gerät auf die Schmutzschale stellen. Es werden auch keine zusätzlichen Reinigungsmittel für das Reinigungsprogramm benötigt. Für die Reinigung reicht lauwarmes Wasser vollkommen aus. Sollten Sie die Mikrofaserwalzen austauschen, müssen Sie lediglich die Schrauben lösen und die Walzen durch neue ersetzen. Achten Sie dabei darauf, dass die Schrauben wieder fest angezogen werden, damit die Walzen sich nicht lockern. Beachten Sie hierfür auch die mitgelieferte Gebrauchsanweisung. Diesen Austausch sollten Sie alle 6 Monate vornehmen, um eine gute Reinigung zu gewährleisten und eventuelle Beschädigungen auf den Böden durch abgenutzte Bürsten zu vermeiden.